Mittwoch, 25. April 2012

Urlaub in Österreich


Den Urlaub in Österreich verbringen, heißt Urlaub bei Freunden zu erleben. Allein schon deshalb, weil in Österreich Deutsch gesprochen wird. Noch nicht mal die Sprache muss man also wechseln. Außerdem sind die Leibspeisen der Österreicher auch unsere Leibspeisen, die leckeren Palatschinken (Pfannkuchen) und die berühmten Salzburger Nockerln (ein luftiges Gebäck, das als Nachtisch serviert wird).

Im Grunde hat Österreich alles, was der Urlauber in den schönsten Wochen des Jahres erwartet: eine herrliche Landschaft mit malerischen Bergen, kristallklare Seen, die zum Baden, segeln, oder Boot fahren einladen. Dazu gibt es wunderschöne Städte, wie Salzburg, oder Wien, die sich gegenseitig mit kulturellen Ereignissen überbieten. Die Mozartstadt Salzburg lockt mit Sightseeing, Konzerten und Festspielen. Während das glanzvolle Wien viele Sehenswürdigkeiten neben der Hofburg und den Schloss Schönbrunn zu bieten hat. Eine gute Idee ist es, mit einem Fiaker gemütlich durch die Stadt zu kutschieren und alles in Ruhe anzuschauen.

Abends beschließt man den Tag in einem urigen Lokal beim Heurigen.

In Österreich kommt jeder auf seine Kosten, egal ob er es lieber beschaulich mag, oder eher abenteuerlich. Denn eine zünftige Bergtour hat natürlich auch seine Reize.
Österreichs höchster Berg ist der Großglockner mit 3798 Metern. Manchen reizt der Aufstieg auf hohe Berge wie Wildspitze, Weißkugel und Similaun. Wer eine solche Tour plant, übernachtet unterwegs wild romantisch in Alpenhütten.

Doch man muss sich nicht gleich die höchsten Gipfel aussuchen. Wer wandern will, kann sich auch einfachere Touren aussuchen. Die Auswahl ist groß.
Touristen, die nach Österreich fahren, kommen wieder! Denn ein Urlaub in Österreich ist auf jeden Fall und zu jeder Jahreszeit empfehlenswert.



Salzburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen