Freitag, 20. April 2012

Italienreisen


Dolce Vita! Das verbinden die meisten Deutschen mit Italien. Das süße Leben! Locker, leicht und unbeschwert, ganz so wie die klingende Leidenschaft aus dem Mund eines temperamentvollen Italieners!
Dazu Sonne, Strand und Meer. Und das alles nur wenige Autostunden von uns entfernt! Kein Wunder, dass Italien in der Nachkriegszeit zum ersten südlichen Reiseland wurde.
Doch die Attraktivität dieses herrlichen Landes hat nicht nachgelassen. Auch im Zeitalter der Touristenflüge in alle möglichen südlichen Länder zieht es viele Leute jedes Jahr nach Italien.
In den Hochburgen Bibione, oder Jesolo gibt es im Sommer mehr Touristen als Einheimische. Trotzdem ist der Reiz ungebrochen. Italien hat so viele Orte, die noch nicht besichtigt worden sind und die man doch auch noch gerne sehen möchte. Da ist Venedig als Inbegriff der Romantik mit einer großen, glanzvollen Geschichte, aber natürlich erst recht Rom. Die ewige Stadt. Ein Reichtum an Kultur und historischen Stätten.  Doch eigentlich gibt es in Italien eine ganze Reihe von Stätten, die unbedingt besichtigt werden sollten, dabei sind Pisa, Assisi, Florenz und Neapel nur einige wenige Namen.
Italien ist jede Reise wert und für Familien mit Kindern ist dieses Land der ideale Urlaubsort. Bambini sind seit jeher in diesem gastfreundlichen Land sehr willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen