Donnerstag, 6. September 2012

Sylt – Traumstrand im Norden Deutschlands


Traumstrände gibt es nicht nur auf irgendeiner Südseeinsel – nein es gibt sie sogar bei uns in Deutschland. Die Rede ist von der Insel Sylt. Sie ist ein absolutes Muss für jeden Meer-Liebhaber. Obwohl ich selber im Süden Deutschlands beheimatet bin, habe ich mir diese nördliche Insel angeschaut. Mit dem Fahrrad im Gepäck setzte ich von der dänischen Insel Rømø aus nach Sylt über und bereiste diese Insel  von List bis Hörnum. Viele reetgedeckte Häuser säumen die Strecke. Doch ganz besonders atemberaubend ist die Dünenlandschaft auf Sylt. Das bietet das südliche Meer seinen Gästen in der Regel nicht. Viele Strandkörbe setzen windgeschützte Akzente auf dem rund 40 Kilometer langen Sandstrand.

Weil Sylt eine unglaublich schöne Landschaft aufweist, wird diese Insel natürlich auch von sehr vielen Prominenten besucht. Deshalb gibt es auch jede Menge Feinschmeckerlokale auf dieser schönen Insel. Wer also gerne gut ißt, braucht keine Angst zu haben, auf Sylt zu verhungern. Hier gibt es auch besondere Leckerbissen wie Austern, die sich viele Gäste schmecken lassen.

Auch wenn es auf Sylt keine Palmen gibt und das Meer ein wenig kälter ist, als in südlichen Gegenden, ist Sylt dennoch ein beliebtes Urlaubsziel. Wer dort seinen Urlaub verbringen will, muss sich rechtzeitig um eine geeignete Unterkunft bemühen, denn diese sind, wie in allen beliebten Urlaubsgebieten, schnell ausgebucht. Fahrradfahrer können von Sylt aus mit der Bahn weiterfahren und so ihre Reise auf dem Festland fortsetzen.

InfografikfürdenUrlaubauf Sylt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen