Donnerstag, 6. Dezember 2012

In den Weihnachtsferien verreisen

Wer den Weihnachtsurlaub plant, denkt meist an einen Skiurlaub in weiß verschneiter Landschaft, mit Schlittenspaß und Abfahrtslauf.  Doch wohin zieht es nun den Wintersportler, wenn er seinen wohlverdienten Winterurlaub bucht? Tolle Wintersportorte gibt es weltweit, doch in Deutschland sind wir wohlversorgt mit vielen tollen Sportmöglichkeiten.


Das Ziel ist näher als man denkt

 Man braucht gar nicht so weit zu fahren und ist schnell am Ziel. Auch in Mittelgebirgen gibt es Abfahrtsmöglichkeiten, die sich wirklich lohnen, beispielsweise im Harz, oder im Sauerland.  Ein beliebtes Urlaubsgebiet ist der Bayerische Wald, wo der Große Arber mit einer Vielzahl von Pisten und Langlaufloipen lockt. Bodenmais ist ein herrliches Urlaubsziel, im Sommer genauso wie im Winter. Wer die Alpen bevorzugt, fährt zum Sudelfeld, nach  Reit im Winkl, Garmisch Partenkirchen, oder Ruhpolding  und sucht sich eine gemütliche Unterkunft mit herrlichem Bergpanorama.  





Wintersport gibt es in ganz Deutschland

Doch auch im Osten ist der Wintersportler gut aufgehoben. Im Erzgebirge findet er nicht nur gute Abfahrten, sondern auch manchmal noch sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten.  Wer noch ein wenig weiter fährt, kann auch Tschechien, oder Polen für seinen Winterurlaub in Betracht ziehen. Egal wohin der Wintersportler letztendlich fährt – überall genieß er den strahlend blauen Himmel, die kristallklare Luft und eine zauberhafte Winterlandschaft. Auf den Bäumen glitzert der Schnee wie Eisdiamanten, die gespurten Loipen führen in die Ruhe und der Alltag bleibt Meter um Meter zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen